2017-08-22

Fraktale Zeit - Dagmar Neubronner im Gespräch mit Matthias Pauqué


Die Zeit ist nicht linear, sondern harmonisch und rhythmisch aufgebaut (wie alles andere auch). Matthias Pauqué hat diese Ordnung der Zeit anhand verschiedener alter und aktueller Kalender untersucht und erstaunliche Synchronizitäten festgestellt.

So ergibt sich aus dem Gregorianischen Kalender, dem Jüdischen Kalender, und verschiedenen Maya-Kalendern übereinstimmend, dass der Sommer 2017 einen Wendepunkt darstellt. Wobei Wendepunkt nicht bedeutet, dass plötzlich alles anders ist - so erleben wir es ja auch nicht - sondern dass sich die grundsätzliche Richtung ändern. So wie wenn ich in ein Tal oder einen tiefen Sumpf steige und dann irgendwann der Tiefpunkt erreicht ist und ich wieder beginne hochzusteigen. Es ist immer noch sumpfig, aber vereinzelt sehe ich Anzeichen dafür, dass es wieder "aufwärts" geht.

So gesehen bedeutet "Aufstieg" eben genau das: Schritt für Schritt erschaffen wir im Einklang mit der Zeitqualität das Neue, in dem sumpfige Machenschaften Schritt für Schritt immer weniger Platz haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.