2016-07-02

Juncker: Außerirdische beobachten EU und sind beunruhigt


EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Junker greift zum letzten Mittel: Im Parlament spricht er vor laufender Kamera von „Führern anderer Planeten, die beunruhigt sind“. Glaubt der Politiker etwa an Außerirdische?

Der Brexit besorgt und verwirrt Europa. So sehr, dass EU-Kommissionpräsident Jean-Claude Juncker im EU-Parlament einige sehr merkwürdige Sätze sagte. Diese sorgen jetzt für Aufsehen.


Übersetzt sagte Juncker im Parlament:

„Das britische Votum hat einige von unseren zahlreichen Flügeln abgeschnitten, aber wir fliegen weiter. Wir werden unseren Flug Richtung Zukunft nicht abbrechen. Der Horizont erwartet uns und wir fliegen Richtung der Horizont und diese Horizonte sind die von Europa und des ganzen Planeten. Sie müssen wissen, dass jene, die uns von weitem beobachten, beunruhigt sind. Ich habe gesehen und gehört, dass Führer anderer Planeten beunruhigt sind, weil sie sich dafür interessieren, welchen Weg die Europäische Union künftig einschlagen wird. Und deshalb sollten wir die Europäer und jene, die uns von außen beobachten, beruhigen.“

Kurios: Im offiziellen Transkript der Rede fehlt genau die Stelle, an der Juncker von den Führern anderer Planeten redet. Französische Medien spekulieren nun, dass Juncker sich schlicht versprochen habe und die „anderen Führer unseres Planeten“ meinte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.