2017-08-22

Eva Maria Eleni: Neumond und Sonnenfinsternis


In diesen Tagen der RIESIGEN Transformation geht es ganz besonders um eine stille Einkehr, darum, eine Neusortierung geschehen zu lassen und darum, allmählich in eine neue Klarheit zu finden.

Ganz besonders beleuchtet wird der Bereich "Selbstermächtigung"

Erkenne deine inneren Kräfte, werde dir ihrer noch mehr bewusst!

Die eigenen Schatten zeigen sich. Sie bitten dich, sie zu erkennen!

Welche selbstschädigenden Ideen trägst du in dir, die dich deiner inneren Kraft immer wieder berauben (und dir beispielsweise erzählen, dass du etwas nicht kannst, dich unterordnen müsstest, nicht zu laut werden dürftest, besser unauffällig bleiben solltest, dieses oder jenes besser nicht riskieren solltest, weil du das angeblich nicht aufhalten würdest...)

Hier spielen auch alte Bänne und Flüche eine bedeutsame Rolle!

Sie wurden bereits in den Ahnenreihen weiter gegeben. Sie sind also dein "Erbe", doch sind sie nicht dein unveränderliches Schicksal!

Frage dich: Wie willst du deine Kräfte einsetzen? 

Willst du deine Kräfte versiegen lassen (immer wieder) sie dir von anderen abschwatzen lassen? Oder willst du sie annehmen - JETZT- und für das einsetzen, woran du glaubst?

Wovon bist du zutiefst überzeugt? Wonach ruft dich deine Seele - schon immer (vielleicht aber hast du diesen Ruf lange nicht mehr vernommen weil du im Leben so beschäftigt warst den Vorstellungen anderer gerecht zu werden)?

Es geht um Klarheit, um Bereinigungen in diesen alten Ahnenstrukturen. 

Es geht darum, Kleinheit, gefühlte Wehrlosigkeit, Kraftlosigkeit, das Unwissen und daher nicht annehmen Können unserer inneren Kräfte zu erkennen und zu sagen:
"Heute, gültig für alle Zeiten, entziehe ich euch die Macht über mich!"
(eine umfassende Übung zur energetischen Loslösung kannst du in meinem Buch: Die Rückkehr der sanften Krieger" finden. Kapitel: "Übung: Deine Kraft zurück holen" zum Buch: http://eva-maria-eleni.blogspot.co.at/…/die-ruckkehr-der-sa… )

Ein zweiter, gerade für sensible Menschen schwieriger Punkt ist, dass wir in einem ganz bestimmten Bereichen rücksichtslos* und kompromisslos werden dürfen - ja es sollen! Dieser Bereich umfasst alles, wo es um selbstschädigende Verhaltensweisen anderer geht : um Selbstbetrug, -bemitleidung, Dauerjammern, Kleinheit, innere Armut, Neid und Missgunst (was beides nicht selten zu Manipulationsversuchen führt).

Wir können solchen Menschen nicht wirklich helfen. Sie sind (noch) nicht bereit, wirklich und ehrlich nach Lösungen zu suchen. Sie sind noch viel zu sehr in ihre gewohnte Rolle verliebt und suchen lediglich nach Bestätigung. Lässt du dich auf dieses Spielchen ein - immer wieder - so wirst du deine innere Kraft und die Erfüllung deiner Träume verlieren!

Wir sind auf dem Wege, endlich all die verknüpften Abwehrmechanismen der Fülle des Lebens gegenüber abzulegen.

Das Leben IST Fülle und wenn wir unser Leben so nicht erleben, dann liegt es daran, dass wir sie auf irgendeine Weise immer wieder wegstoßen. Meist vertrauen wir dem Leben nicht oder wir trauen uns gar selbst nicht, dem Leben überhaupt begegnen zu können. Mangelndes Vertrauen ist immer auf eine Sache zurückzuführen: Angst!

Diese Angst ist nicht neu, sondern zu leidiger Gewohnheit geworden. Auch sie haben wir sozusagen geerbt. Einst schienen wir keinen Wahl zu haben - unsere Eltern lebten schon so - hatten sich mit derselben Angst arrangiert und ihr Leben um sie herum gebaut. Als Kindern kamen wir also in Strukturen, welche einfach übermächtig erschienen. Doch auch das ist eine Illusion, die mit jedem vergehenden Tag mehr und mehr weichen möchte. kannst du dies spüren? kannst du es geschehen lassen?

Es sollte uns bewusst werden, dass (und wie) wir mit jedem einzelnen Tag Entscheidungen treffen (auch wenn wir uns dessen eine lange Zeit gar nicht bewusst waren!). 

Somit können wir JETZT entscheiden, der ererbten Angst unsere (bisherige) Unterordnung zu entziehen - sobald wir so weit sind, unsere Eigenverantwortung endlich annehmen zu wollen.
(auch hier könntest du die oberhalb erwähnte energetische Übung aus meinem Buch anwenden)

Was hat dich bisher immer wieder daran gehindert, einfach zu machen was DU willst, einfach DICH zu leben - einfach zu machen?

Nimm das Recht zu dir zurück DICH zu leben - es iST DEIN RECHT!

Als Unterstützung für deinen Weg möchte ich dir meine Bücher ans Herz legen; Mögen sie dich begleiten und Unterstützung sein in manch dunkler Stunde. Mögen sie dir ein Licht zeigen, wenn du selbst es gerade nicht zu erkennen vermagst! http://eva-maria-eleni.blogspot.co.at/…/09/meine-bucher.html

Text (c) Eva-Maria Eleni

* rücksichtslos = nicht Rücksicht nehmen. Denn was passiert, wenn du Rücksicht nimmst auf selbstschädigendes, manipulativen, neidisches, missgünstiges Verhalten anderer?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.