2016-08-29

Gabriel: TTIP-Verhandlungen de facto gescheitert – Wir dürfen uns US-Vorschlägen nicht unterwerfen


Vizekanzler und Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel hat gestern eine Stunde lang Fragen der deutschen Öffentlichkeit zum Tag der offenen Tür der Bundesregierung beantwortet. Während dieser Fragerunde kam auch das Thema zu den Verhandlungen über das Handelsabkommen TTIP mit den USA auf. Gabriel erklärte, dass für ihn „die Verhandlungen de facto gescheitert seien, auch wenn dies keiner zugeben wolle“. Zudem seien die USA sauer darüber, dass Europa gemeinsam mit Kanada andere Regeln geschaffen hat, die die Amerikaner nicht wollten. „Wir dürfen uns aber den amerikanischen Vorschlägen nicht unterwerfen“, so der Vizekanzler. Zudem sei es laut Gabriel ein Fehler gewesen, die TTIP-Verhandlungen nicht offen zu führen.

Folge uns auf Facebook: https://www.facebook.com/rtdeutsch
Folge uns auf Twitter: https://twitter.com/RT_Deutsch
Folge uns auf Google+: https://plus.google.com/1068940314550...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.