2016-08-29

Eva Maria Eleni: Wahre Liebe, das Verlassen der alten Strukturen und die Wichtigkeit der Intuition


Woran misst "man" Liebe? Das ist eine Frage, die viele Menschen sich stellen. Wie merke ich, dass mich jemand liebt? Woran erkenne ich das? Daher bieten manche Menschen unter anderem Check-listen an. Dort stehen dann Kriterien drauf, wie sich jemand verhält, der „liebt“. Tut er/sie dies, dann ist das Liebe, tut er/ sie dies oder das nicht, dann bist du ihm/ihr egal, etc.

All das sind aber Tricks des Egos!

Das Ego ist sich unsicher und weiß der Liebe nicht zu vertrauen. Wahre Liebe fordert das Ego extrem heraus, denn die Mechanismen, nach welchen das Ego unser Überleben meint gesichert zu haben, greifen in der Konfrontation mit der wahren Liebe nicht!

(Das Ego hat bereits in der Kindheit damit begonnen, verschiedene Strategien zu entwickeln, um unser Überleben zu sichern - Anmerkung: Zumindest das Ego selber ist davon überzeugt, dass es alleine das geschafft hätte und hält uns so zum Narren, so lange wir ihm das glauben!)

Liebe heißt, die bisherigen Schemen zu verlassen, seine Grenzen zu sprengen und den Mut zu haben, die Gitterstäbe des Egos zu durchbrechen.

Woran merken wir, ob es wahre Liebe ist?

Es gibt keine Liste, keine Do´s and Dont´s. Aber es gibt eine Stimme in dir, die zunächst viel leiser als das Ego ist. Diese Stimme ist eine innere Gewissheit, ein tiefes Fühlen, um die Wahrheit der Dinge. Diese Stimme nennen wir auch Intuition. Die Intuition ist nicht das Bauchgefühl, auch viele dies gleichsetzen. Die Intuition wurde uns so gründlich und systematisch aberzogen und von Unrat überlagert, dass es für uns zunächst schwer ist, sie zu vernehmen. Sie ist nämlich vor allem eines: unbequem. Sie erzählt uns normalerweise nicht das, was wir gerne hören wollen, oder was uns oberflächlich gut gefällt. Sie erzählt von etwas, das uns herausfordert und uns aus unserer Komfortzone hinaus zwingt. Daher braucht es unseren ganzen Mut, ihr folgen zu lernen. 

Von klein auf bekamen wir es abtraniert, auf unsere Intuition zu hören. Doch je weiter wir in dieser Zeit voran schreiten, desto lauter wird sie und desto unerbittlicher meldet sie sich.

Wenn das immer noch nichts nützt, dann schickt sie uns immer deutlichere Warnsignale durch unser Leben. Wenn wir uns also lieber etwas vor machen und uns in Situationen festhalten, die unserer Seele aber nicht gut tun und welche wir lieber verlassen sollten, dann bekommen wir immer mehr Probleme, fühlen uns immer unwohler oder werden sogar krank.

Das schwierige mit der Intuition ist, dass sie uns nie Erklärungen liefert, weshalb wir etwas jetzt so regeln sollen, oder eine Situation verlassen sollen. Das ist unser Weg ins Vertrauen - einfach zu springen! 

Deshalb überhören die Menschen ihre Intuition aber so häufig. Wir oft hören wir, wie wichtig es sein, sich alle Entscheidungen gründlich zu überlegen, alle Möglichkeiten abzuwägen usw.

Diese Form des Durchdenkens bringt uns aber nicht in die "Neue Zeit". Der Verstand hat für das, was da jetzt vor uns liegt keine brauchbaren Ideen sammeln können. 

Es gibt nichts, was da aus der "alten Zeit" noch viel Sinn ergeben würde. Denn unser altes Denkschema entstammt einem Rationalismus, der ganz bewusst dem Leben und der Liebe nie vertrauen wollte und konnte, der aus Angst heraus alles Mögliche vermeiden wollte und sich daher lieber vor dem Leben versteckt hat. Die Furcht vor dem Leben selbst ist Ausdruck der vergehenden Zeit.

Dabei haben wir vor allem eines verloren: Unsere Lebendigkeit, den Kontakt zu unserem inneren Göttlichen Wesen, zu unserem Urwissen, zur Magie des Lebens und zur wahren unbändigen Kraft der Liebe! Diesen Dingen zu begegnen ist nicht so leicht, denn es überschwemmt uns auch mit Dingen, die wir so lange unter Kontrolle gehalten haben, es wird hinfort gerissen mit dem Fluss des Lebens, damit wir auf seinen Wellen reiten lernen.

Tu deinem Ego nicht den Gefallen und suche nach Beweisen oder Check-Listen. Erkenne, wenn du in so etwas gerade hinein schlitterst. Du musst weder deinem Ego nachgeben, doch die Ego Ideen anderer bedienen, die von dir etwas erklärt haben wollen, was nicht erklärbar ist, weil es aus deiner Intuition heraus spricht!

Wenn du etwas nicht verständlich machen kannst, so bedeutet das nicht, dass es nicht die Wahrheit wäre. Es kann bedeuten, dass es der Wahrheit sogar sehr viel näher ist, als es der rationale Verstand je sein könnte. Du alleine weißt, wenn du die Stimme deiner Intuition vernimmst, worum es geht!

Um viele bisherige, innere (angeblich "normale") Strukturen zu erkennen und aufzubrechen, findest du hier Lesetipps: http://eva-maria-eleni.blogspot.co.at/…/09/meine-bucher.html

(c) Eva-Maria Eleni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.