2016-04-18

Bedingungsloses Grundeinkommen im Fokus


Wie vielleicht machen einer von euch ebenfalls bemerkt, rückt das bedingungslose Grundeinkommen jetzt mehr in den Fokus verschiedenster spirituell/bewusster Plattformen. 

Mir zumindest fällt auf, dass in den letzten Tagen dieses Thema vermehrt aufgetaucht ist. Nun stellt sich die Frage, wie gehen wir damit um? Das, was in den Texten geschrieben wird, ist für viele Leser nicht wirklich neu. Wenn ich zurück schaue, war das Grundeinkommen etwas, was mir als erstes begegnete, als ich begann, meinen Weg bewusster zu gehen. Das ist nun schon einige Zeit her.

Jetzt habe ich das Empfinden, es wird verstärkt ins Feld gebracht, um neue Wege anzukündigen. Das heißt aber auch, dass es Menschen geben muss, die diese Wege gehen. Ihr wisst sicher, worauf ich hinaus will.

In besagtem Text (Link weiter unten) stehen (wieder einmal) Sätze, die meines Erachtens nicht dazu animieren, etwas dafür zu tun, sondern wie schon so oft zu warten, bis es kommen wird, irgendwann.

Doch irgendwann ist nicht jetzt und wenn ihr mal ehrlich zu euch selbst seid, dann möchtet ihr jetzt etwas ändern, nicht irgendwann, stimmt`s?

Das ist auch der Grund, warum ich wieder und wieder darauf hinweise, das es Wege gibt!

Vielleicht wird es deutlicher, wenn ihr meinen Kommentar lest, den ich auf den Text von Alex geschrieben habe … nicht wundern, dieser wurde aus persönlichen Gründen nicht freigeschalten. Doch genau diese „persönlichen Gründe“ sehe ich als „Bremse“ vieler Menschen. Es kommt etwas daher, was man meint zu kennen. Man spürt, das war doch schon mal da, damals habe ich (oder andere) verloren. Nein, nein … diese Erfahrung möchte ich nicht noch mal machen!

Wer sagt denn aber, dass das genau so ablaufen wird? Wer sagt denn, dass es immer die alten Erfahrungen sind, die sich stets wiederholen müssen? Seht ihr nicht, dass ihr die Macht habt, etwas zu verändern? Wisst ihr nicht, dass jeder in der Lage ist, Wege anders und neu zu gehen, aus den Erfahrungen zu lernen und jetzt neue Erfahrungen zu sammeln? Ich sage euch, dieses „System“, mit dem ich (und viele andere) sich jetzt ihr Grundeinkommen erschaffen, ist nur ein System.Was wir daraus machen, liegt an uns. Wie wir damit umgehen ebenfalls.

Und wenn wir offen sind, dass es auch andere Möglichkeiten gibt, die uns jetzt auf dem Silbertablett serviert werden, dann brauchen wir doch eigentlich nur zugreifen, oder???

Hier nun der Text und mein Kommentar dazu:


Hallo Alex,

du sprichst das aus, was sich viele Menschen wünschen und für uns alle so wichtig ist, damit wir das leben können, was in uns steckt und gelebt werden will. Doch wir müssen nicht warten, bis irgendwer abstimmt … lass uns doch die Dinge selbst in die Hand nehmen

Ich möchte hier allen Leser davon erzählen, dass jeder von uns jetzt die Möglichkeit hat, sich sein Grundeinkommen zu erschaffen, ein Grundeinkommen über Spendencrowdfunding.

Ich höre schon die Fragen … „Wie soll das gehen?“, „Was, wenn es wieder so eine Methode ist, wo nur einige gewinnen und die Masse verliert?“, „Ist es vielleicht sogar ein Schneeballsystem?“ …

Seit 8 Wochen bin ich in dieser Spendengemeinschaft dabei und kann gar nicht alles aufzählen, was seitdem mit mir passiert ist. Hier geht es um alles andere als nur um das „Ansammeln“ von Geld. Hier geht es um eine Gemeinschaft, wo alle miteinander erfahren, was es heißt, zu geben und zu nehmen … und das bedingungslos.

Doch da geht noch viel mehr. Ist man bereit, sich neuen Gedanken zu öffnen und Dinge, die man viell. meint zu kennen, von einer anderen Seite zu betrachten, dann wird dieser Schritt unvermeidlich, denn man spürt, dass man ihn gehen muss

Damit löst man etwas im Inneren aus, Ängste zeigen sich, alte Begrenzungs- und Erfahrungsmuster tauchen auf … und gleichzeitig erfährt man, was für eine Kraft in einem steckt. Träume werden geweckt, wollen in Form, Bild und Sprache gebracht werden und somit ins Leben kommen. Und die Freude … diese Freude, all das zu teilen, andere damit zu „beschenken“, ihnen von dieser genialen Möglichkeit zu erzählen, sie mitzunehmen in diese “ neue Welt“ …

Vielleicht spürst du ja auch meine Begeisterung und all deine Leser werden aufmerksam … ich wünsche mir das so sehr. Denn ich kann es sehen, das Potential, das hier drin steckt und das jetzt für uns eine Möglichkeit ist, hervorzutreten und zu zeigen: „Schaut Leute, das ist alles möglich!“

Ich habe mein Spendenprojekt unter die Überschrift gestellt: „Freiheit, Lebensfreude und Gemeinschaft … und … ein Grundeinkommen für alle“. Das ist auch der Grund, warum ich hier schreibe und davon erzähle. Denn ich weiß, es gibt sie, die Menschen, die bereit sind, als „Vorreiter“ Neues zu leben, es gibt sie, die Mutigen, die jetzt Schritte gehen, wo manch einer viell. sagt: „Es sei absurd.“ und „Das könne nicht funktionieren“. 

Doch es funktioniert


Lieber Alex, liebe Leser,

wenn ihr einen Ruf in euren Herzen verspürt, wenn ihr die Sehnsucht in euch wahrnehmt, wenn ihr wisst, dass ihr jetzt eurem Leben einen neuen Sinn geben möchtet und jetzt eure Träume zu eurer Realität machen möchtet, dann meldet euch!!! Wir alle sind die Veränderung! Doch dafür ist es nötig, etwas zu tun … denn „Nur wer den ersten Schritt geht, kommt weiter “

Bei Interesse findet ihr alle Infos auf meiner Seite:



TERMINE LIVE-WEBINARE
Di 20.00, Do 19.00,
Sa 11.00 und 15.00 Uhr

Live-Webinar-Anmeldung

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!
Danke! 

Heike
____________________________________________________

Renate schreibt dazu: 17. April 2016 um 10:37

Hallo Heike,

ich kann nur bestätigen, dass mit der teilnahme bei crowdfunding ein individueller prozess losgetreten wurde …alte ängste zeigen sich,…erfahrungen zeigen sich, wo wir betrogen wurden, vielleicht, wie bei mir….bei geldtransfers im internet,…wo wir abgelehnt wurden,…weil wir zu uns und unseren träumen stehen,…ignoriert werden,…belächelt als träumer,…mein gesunder menschenverstand angezweifelt wird…öffentlich…eine tiefe unsicherheit zeigt sich oft,…wo ich lieber wieder einen schritt zurück trete um mich wieder zu stabilisieren…,…und ich bemerke das kommt von menschen,…die noch ganz tief mit dem alten system verstrickt sind, da sie noch energie daraus ziehen,…eben auch in form von geld…jedoch im innersten sich auch etwas anderes ersehnen,…jedoch so erschöpft sind,…dass sie nicht mehr daran glauben können, das es jetzt anders gehen kann,…ich persönlich falle da auch immer wieder raus, aus diesem vertrauen,…weil ich zwischen diesen zwei welten lebe…und sie verbinde,…und das ist sehr anstrengend, mit den menschen behutsam umzugehen, damit ich auch noch an sie ran komme,…und auf der anderen seite befinde ich mich mit meiner arbeit dann als malerin in der anderen welt,…und das ist viel erfüllender für mich,
…mir ist es auch aufgefallen, als ich einem freund schrieb,…und ihm von CF erzählte,…dass ich am nächsten tag den artikel von alex miller gelesen habe,…und dachte,….gut,…das thema wird wieder aufgegriffen,…

…ich sehe CF auch als system,…das von uns erforscht wird,…und es hängt von uns allen ab, ob es funktionieren kann,…das habe ich auch einem lieben freund so erklärt, dem ich das crowdfunding näher gebracht habe,…ich sagte,…ich kenne ja nicht alle menschen, die daran teilnehmen und deren motive,….jedoch kenne ich mein motiv,…und die arbeit, die ich die letzten neun jahre unentgeltlich gemacht habe,….und das nicht in der öffentlichkeit,…sondern in meinem umfeld mit menschen…und ich spüre die energie derer, wie heike, mit der ich in kontakt kam,… und da vertraue ich auf die integeren motive,….

…ich bin jetzt zwei wochen dabei,…und schaue selten in das konto,…weil ich mit anderen dingen beschäftigt bin,…es hat sich noch nichts bewegt auf dem konto bei mir,….muss ich sagen,…ich habe einige menschen angeschrieben, nicht wahllos,…sondern aus einem inneren impuls heraus,….und spüre, es ist wichtig,…das ich es ganz persönlich mit meinen eigenen worten erklären muss,….sowie meine absicht dahinter,…für mein umfeld ist das wichtig,…jeder hat ja ein anderes umfeld an menschen von uns,…für manche mag es funktionieren, wenn sie wahllos jeden ansprechen,…und kommen dadurch schnell weiter…ich wünsche euch einen schönen tag,…..

…und noch etwas möchte ich hinzufügen,…ich spreche da nur für mich,…bitte nicht falsch verstehen,…weil ich geld schätze,…und ich freue mich, wenn ich genug davon habe,…jedoch löst es keine euphorie aus,…dass ich jetzt ,…z.b.(du weisst was ich meine)meine lesebrille beim optiker kaufe und nicht mehr bei aldi, weil ich es mir wert bin,…und mich deshalb wertvoller empfinde,….die menschen, die sich immer noch von meinem kontoauszug blenden lassen, die lassen sich immer noch von vielem blenden, das so schön glänzt,….weil sie nicht unter die oberfläche schauen können,….die brauchen das,…und das funktioniert noch,….

…in all den jahren, in denen sehr wenig geld geflossen ist,…auch ohne eigene wohnung jetzt noch…habe ich (einen teil) meines selbstwertes im inneren gesehen…und zwar immer mehr erkannt …je weniger von aussen kam,…weil ich in dieser zeit mich mit mir selbst beschäftigen musste ….und meine schätze(die schatulle, erinnere dich) ausgraben musste,…und da kam der wert langsam zum vorschein,…in zeiten, in denen ich geld im überfluss hatte,…hatte ich immer das gefühl, das ist teilweise schmerzensgeld, das ich da bekomme,…weil ich mit viel arbeit, auch freudvolle arbeit, keine zeit mehr für andere dinge hatte,…die eigentlich durch mich zum vorschein kommen wollen,…
…und deshalb ist es auch wichtig, für dieses projekt,….dass das nicht in falsche bahnen gelenkt wird,…es soll (für mich) die herzensbotschaft transportiert werden,…dass jeder mensch sehr viel wert hat,…auch ohne job, der ihm vom alten system vermittelt wird,..mit dem er bewertet wurde…weil nur das bruttosozialprodukt zählt,…es soll jedem menschen,…durch die zeit und den raum, …den er durch das grundeinkommen erhält,…zu seiner innersten freude,…zu seinen wahren talenten und fähigkeiten finden, die er zum ausdruck bringen möchte,…und das sind eben oft neue berufungen, die es noch nicht gab bisher,…weil sie vom alten system nicht unterstützt werden, (auch nicht gewollt),…oder talente, an die wir uns erinnern müssen,…und das braucht eben genügend freiraum,…so meine erfahrung,….

liebe grüsse

Renate

_____________________________________________________

Für die ganz Schnellen ;-)… über diesen Link ist es möglich, ein eigenes Spendenkonto anzulegen: https://www.crowdfundinginternational.eu/user/Lichtrose208
Oder informiert euch unter:
https://freiesgrundeinkommen.wordpress.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.