2016-02-25

Wunderschön: Die 6-jährige autistische Iris malt Meisterwerke und hat eine aussergewöhnliche Freundschaft mit ihrer Katze Thula

Die Geschichte von Iris wurde schon einmal auf Bored Panda erzählt. Was jedoch nach der Veröffentlichung geschah ist unglaublich!


Iris, ein sechs-jähriges Mädchen mit Autismus fand ihren Ausdruck durch die Malerei und durch ihren treuen Begleiter, die Therapie-Katze Thula.


Ihre Geschichte ging schnell um die Welt. Und Iris Bilder wurden von Sammlern auf der ganzen Welt gekauft. Zum ersten Mal machte unsere Familie eine Auslandsreise nach Stockholm, was eine bemerkenswerte Leistung für ein kleines Mädchen ist, welches ehemals im Hause "isoliert" war und nicht in der Lage mit der Aussenwelt zu kommunizieren.


Wir beschlossen, unsere Geschichte in ihrem ersten Buch "Iris Grace" zu erzählen. 3 Künstler haben sich zusammengeschlossen, Ein Maler, ein Fotografen und ein Illustrator, die uns helfen Iris Kunstwerke mit Bild und Wort hinaus in die Welt zu transportieren. 42 schöne Gemälde, 15 Abbildungen und jede Menge Fotos machen das Buch zu einem außergewöhnlichen Memoiren für immer zu schätzen.

Ich wollte das Bewusstsein für Autismus erweitern und den Menschen zeigen, dass es eine helle und freundliche Zukunft für Kinder mit Autismus geben kann. Die Techniken, die für Iris toll funktionierten, sind möglicherweise nicht für jedes Kind mit Autismus geeignet. Aber ich glaube, es gibt immer einen Schlüssel - es geht darum - der inneren Führung des Kindes zu folgen und ihr zu vertrauen.

Mehr Info: Amazon | irisgracepainting.com | Facebook









Iris’s Bilder wurden mittlerweile von Sammlern aus der ganzen Welt gekauft.


‘Sunflakes’ by Iris Grace
















Wir beschlossen Iris Werke in einem Buch zu veröffentlichen:










It is about following the lead of your child


‘Dance to the Oboe’ by Iris Grace


‘Thula Mtwana’ by Iris Grace


‘Dancing in Snowflakes’ by Iris Grace


‘Meadow Foxtail’ by Iris Grace


‘Trumpet’ by Iris Grace


‘Under the Sea’ by Iris Grace


Highlights of Iris and Thula
__________________________________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.