2016-02-23

Syrien: Moskau gründet auf Luftstützpunkt Hmeimim „Zentrum für Versöhnung“


Gemäß einem russisch-amerikanischen Abkommen wurde auf dem russischen Luftstützpunkt Hmeimim in Syrien ein Koordinierungszentrum für die Versöhnung der Konfliktparteien und die Implementierung eines Überwachungsmechanismus für den Waffenstillstand gegründet, wie der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, Igor Konaschenkow mitteilte.

Zu den Hauptzielen dieser neuen Einrichtung gehöre es, einen Beitrag zum Versöhnungsprozess zwischen den syrischen Behörden und der Opposition zu leisten, mit Ausnahme solcher Terrororganisationen wie der Islamische Staat und Dschebhat an-Nusra.

Das Koordinierungszentrum habe seine Arbeit bereits aufgenommen, fügte Konaschenkow hinzu.

Vertreter der oppositionellen Gruppierungen, die zu Friedensgesprächen bereit seien, könnten sich nun jederzeit telefonisch an dieses Koordinierungszentrum wenden.

Man werde jedem Anrufenden maximale Unterstützung geben und bei Kontakten mit anderen Konfliktparteien vermitteln.

Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/militar/20160223/308041421/syrien-moskau-zentrum-fuer-versoehnung.html
____________________________________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.