2016-02-25

PETA: Jamie-Lee Kriewitz- Vegan life is the best life

Mit starker Stimme für die Tiere: Jamie-Lee Kriewitz, Gewinnerin von „The Voice of Germany“, startet seit ihrem Sieg der Castingshow im Dezember 2015 richtig durch. Nächster Meilenstein in ihrer Karriere: der Vorentscheid des Eurovision Song Contest 2016, um im Finale des Musikwettbewerbs in Stockholm für Deutschland an den Start zu gehen. Doch die quirlige Sängerin zeigt nicht nur auf der Bühne vollen Einsatz, sondern setzt ihre Stimme auch ein, um sich für Tiere stark zu machen.

Starfotograf Ali Kepenek setzt dabei Jamie-Lees Leidenschaft für Mangas und Tiere gekonnt in Szene. Im Making-of-Video des Fotoshootings erklärt die Sängerin, warum für sie alle Tiere gleich sind, was für sie zu „vegan“ dazugehört und wie ihr Lebensstil in der Musikbranche ankommt.

„Den Unterschied zwischen Hund und Schwein gibt es für mich einfach nicht – es ist unmenschlich, Tiere, die sich nicht wehren können, zu missbrauchen. Ich nehme meine Verantwortung allen Tieren gegenüber ernst und sage auch ‚Nein’ zu Leder, Wolle und Tierversuchen“, so Jamie-Lee beim Fotoshooting. „Ich freue mich sehr, auf diesem Weg auch alle Fans einzuladen, genauer hinzusehen und vegan einfach mal auszuprobieren!“

Durch PETA-Videos über das Leben von Tieren in der Landwirtschaft, die in schmutzige Ställe und winzige Käfige gezwängt und routinemäßig ohne Schmerzmittel verstümmelt werden, wurde Jamie-Lee zunächst Vegetarierin, bevor sie sich als Jugendliche für eine vegane Ernährung entschied. Mit ihrem Motiv für PETA möchte sie nun anderen Lust auf ein Leben ohne Tierleid machen.


Make-up, Haarschmuck sowie das Outfit waren vollkommen auf den Geschmack des Anime- und Mangafans Jamie-Lee ausgerichtet; ihr Kleid wurde eigens von der Stylistin Kathi Glas für sie entworfen. Auch der aufwändige Haarreif ist ein handgefertigtes Einzelstück – designt vom Künstler FJ Baur.

Fans der Sängerin können das Kleid zusammen mit einem handsignierten Motiv vom 24. Februar bis zum 15. März ersteigern. Die Erlöse kommen der Arbeit von PETA zugute.

Jamie-Lee Kriewitz reiht sich mit ihrem Engagement in eine ganze Liste nationaler und internationaler Prominente ein, die für eine gesunde, humane und fleischfreie Ernährung eintreten, darunter die Schauspielerin Marion Kracht, Musiker Thomas D, Musiklegende Paul McCartney und die langjährige PETA-Unterstützerin Pamela Anderson.

_______________________________________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.