2015-09-29

Dieser geheimnisvolle antike griechische Analogrechner wurde vor über 2000 Jahren gebaut!


45 Meter unter dem Meeresspiegel, direkt vor der griechischen Insel Antikythera wurde ein antikes griechisches gesunkenes Schiff entdeckt. In diesem Schiff wurde ein sogenannter Antikuthera Mechanismus gefunden. Ein Mechanismus, der verwendet wurde um astronomische Positionen zu berechnen. Dieser alte Rechner ist jedoch von sehr großer Bedeutung aufgrund der Tatsache, dass er so komplex gebaut ist, wie eine erstklassige Uhr aus dem 18. Jahrhundert!

Es ist eine alter analoge Computer, der aus einer Box mit Zifferblättern auf der Außenseite und einer sehr komplexe Montage von ca. 30 Bronzezahnrädern im Inneren besteht. Nichts vergleichbares wie dieses einmalige Artefakt ist jemals entdeckt worden. Oder wurde in irgendwelchen bekannten Schriften aus dieser Zeit seiner Entstehung erwähnt. Der Grund, warum dieser Mechanismus so geheimnisvoll ist, ist dass es mit seiner Hilfe möglich ist, astronomische Positionen vorherzusagen, sowie Finsternisse für kalendarische und astrologische Zwecke, sowie die Zyklen der Olympischen Spiele.


Quelle: http://thespiritscience.net/2015/09/29/this-mysterious-ancient-greek-analog-computer-was-built-over-2000-years-ago/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.