2015-03-26

Magisches Kaninchen Ili Pika erstmals wieder gesichtet

Zum ersten mal seit 20 Jahren wurde der als ausgestorbene "magische Hase" jetzt wieder gesichetet. Dieses entzückende Geschöpf, das Sie wahrscheinlich noch nie gehört haben, der Ili Pika, ist eines der seltensten Tiere der Welt. Beheimatet in China ist es erstmals gelungen Ili Pika zu fotografieren.

Die Ili Pika wurde erstmals im Jahr 1983 in den Tianshian Berge im Nordwesten Chinas entdeckt, aber er galt die letzten Jahre bereits als Legende, da er in den letzten 20 Jahren nicht mehr gesehen wurde. Diese entzückenden Teddybär Doppelgänger, ist ein entfernter Verwandter einer Kaninchenart. Wissenschaftler wissen so gut wie gar nichts über diese Gattung.

Li Weidong, der Naturschützer, der dieses seltenes Exemplar fotografieren konnte, sagte gegenüber CNN: "Wenn dieses süße Wesen wirklich ausgestorben wäre, hätte ich mich sehr schuldig gefühlt." Den Namen "magisches Kaninchen" hatte der Ili Pika bekommen, da er auch bevor er als ausgestorben galt, so gut wie nie gesehen wurde.


Quelle: CNN (h/t: dailymail)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.