2015-03-26

Die Liebe zu vergessen ist nicht möglich


Einheit zu erleben ist wirklich nicht so schwierig, es ist einfach nur eine Frage der Geduld zu warten und ihr zu erlauben zu geschehen. Zu "erlauben" bedeutet, dass ihr nicht versucht in Kontrolle des Moments zu sein, die Situation akzeptiert, die entsteht, und wenn nichts entsteht seid nicht beunruhigt darüber, weil Einheit sehr nahe ist. Einheit ist ein Zustand alarmierender Aufmerksamkeit, ein Zustand, in dem ihr beobachtet ~ eure Gefühle, eure Gedanken, eure Umgebung, Lärm und Gerüche, Menschen oder Dinge, die vorübergehen ~ aber beschäftigt euch nicht mit ihnen, damit ihr immer bereit seid und euch der nächsten Dinge, Gedanken, Gefühle oder Empfindungen bewusst seid, die im Jetzt-Moment entstehen, dem einzigen Moment, der wirklich von Bedeutung ist. Es ist ein sehr friedlicher Zustand, in dem ihr einfach präsent seid, nichts mehr, es ist sehr heilend, weil zweifel und Sorgen euch nicht angreifen, wenn ihr euch in jenem friedlichen Zustand perfekter Zufriedenheit entspannt und nichts benötigt. Seid nicht von der Tatsache entmutigt, dass nichts zu geschehen scheint, weil das "was geschieht" von der Illusion ist, es ist eine Ablenkung von eurem Sein. Einssein und einfach Sein ist offen für die Schaffung zu sein, offen für die Liebe zu sein, weil euer Herz sich dann ausdehnt und sich füllt in diesem unendlichen liebevollen Raum, der alles ist was existiert.


Beurteilt euch nicht und vergebt euch alle Urteile, die ihr jemals gefällt habt. Wenn euch vergeben wird, wisst ihr, dass ihr frei seid, aber ihr könnt euch nur selbst verzeihen. Vergebung kann angenehm und zufriedenstellend sein, aber die einzige, wirkliche Vergebung ist die, die ihr euch selbst gebt. Wenn ihr euch selbst nicht vergeben könnt, könnt ihr auch keinem Anderen wirklich vergeben. Es gibt immer ein "Festhalten an" Vergehen oder Schmerz, die ihr versucht zu verzeihen. Ihr vergesst es jedoch nicht, ihr verlagert es einfach, um zu einem späteren Zeitpunkt im Falle eines weiteren Vergehens oder Schmerzes darauf zu verweisen, und ihr ruft diese Erfahrung oder sogar Weisheit wieder auf.

Liebe ist immer bedingungslos akzeptierend, weil es nichts zu vergeben hat. Wenn ihr an Schmerz oder Groll festhaltet, wächst dieser Groll und ihr schließt die Liebe aus, ihr könnt das nur innerhalb der Illusion machen, weil es außerhalb der Illusion ~ die winzig ist ~ nur Liebe gibt. Alles was in irgendeiner Weise aus der Harmonie mit der Liebe ist, ist unwirklich, es funktioniert nicht und kann nicht existieren, außer innerhalb des unwirklichen Zustandes, der die Illusion ist.

Liebe nicht ständig zu erfahren bedeutet, dass ihr immer wieder in die Illusion eintaucht. Die Gelegenheiten der Liebe, die erscheinen und die ihr kurzfristig erfahrt, sind kurze Streifzüge daraus. Die Illusion ist wie ein Teich, in dem ihr tief unter die Oberfläche eingetaucht seid und den Atem anhaltet, und aus dem ihr für kurze Momente auftaucht, um in der Liebe zu atmen, von der eure Existenz abhängt. Liebe ist unendlich mächtig, deshalb erlaubt euch ein tiefer Atemzug aus ihrer unendlichen Fülle für längere Zeit in den Teich der Illusion einzutauchen. Und wenn ihr das macht, weil es die menschliche Bedingung ist, ist es sehr leicht, entweder die Liebe zu vergessen ~ das schwache, undeutliche Bild von wahrer Liebe, die alles ist, was ihr als Mensch erleben könnt ~ oder euch davon zu überzeugen, dass ihr sie nicht benötigt, weil es tatsächlich nur das Leben kompliziert…, bis ihr das nächste Mal einen Atemzug schöpfen müsst!

Die Liebe zu vergessen, zu begraben oder abzulehnen und euch darauf zu konzentrieren euer Leben ohne sie zu leben, ist nicht möglich! Sie ist die Lebenskraft, das Leben selbst, währen ihr als Mensch lebt, und deshalb seid ihr euch ihrer immer bewusst, auch wenn ihr eure Aufmerksamkeit nicht darauf konzentriert. Wenn Es aufhört oder schwerwiegend geschwächt wird, dann bemerkt ihr es. Jene von euch, die ihr NDEs (Nahtoderfahrungen) gehabt habt, bleibt euch des Lebens, der Liebe sehr bewusst, wenn ihr zu eurem menschlichen Körper und alle Beschränkungen zurückkehrt, die euch scheinbar auferlegt sind.


Erinnert euch daran, tatsächlich könnt ihr kaum vergessen, diese Furcht ist ein sehr erkennbarer Aspekt des Lebens in der Illusion. Der Grund ist, weil Trennung von Gott ausgesprochen unnatürlich ist, selbst der Gedanke daran ist erschreckend und es scheint, dass ihr getrennt seid. So lauert die Furcht ständig unter eurer Ebene bewussten Bewusstseins, immer bereit zur Oberfläche zu kommen, euren Verstand zu füllen, zu lähmen und euch von der Liebe fern zu halten. Wie die meisten eurer Fachleute in der menschlichen Psychologie bestätigen werden, lebt ihr täglich mit der Furcht vor dem Tod. Warum? Weil der Tod das Ende zu sein scheint, die vollständige Beendigung der Existenz.

Keiner ist jemals von den Toten zurückgekommen um zu beweisen, dass es solch eine Sache nicht gibt, und während das Leben vielleicht nicht wunderbar ist, sagt es der großen Mehrheit von Menschen nicht im geringsten zu, das Bewusstsein dauerhaft zu verlieren. Der Glaube an ein Leben nach dem Tod kann helfen, aber nicht, wenn ihr glaubt, dass ihr in die Hölle geschickt werden könntet!

Die einzige Hölle, die ihr jemals erfahrt, ist eine eures eigenen Tuns, das kann tatsächlich schrecklich sein und großes Leid verursachen, aber es ist unwirklich. Sobald ihr euch wirklich vergebt wird euch bewusst werden, dass diese Hölle unwirklich ist, weil ihr euch durch Selbst-Vergebung für die Liebe und die Erkenntnis öffnet, dass ihr ein geliebtes Kind Gottes seid, Der unendliche Liebe Ist. Ihr seid ewig bedingungslos angenommen und geliebt. Mit dieser Erkenntnis über die Hölle und alle Bilder der Hölle, die ihr geschaffen habt, wird es sich auflösen ~ entmaterialisieren.

Ihr habt eure ewige und ununterbrochene Existenz in der Wirklichkeit, innerhalb des unendlichen Feldes göttlicher Liebe, die jede Schöpfung Gottes enthält und unterstützt, und außerhalb davon existiert nichts, weil es kein Außen gibt. Es ist wirklich sehr einfach ~ ihr existiert, ihr wisst, dass ihr es tut, weil ihr euch bewusst seid, deshalb seid ihr immer in der göttlichen Präsenz.

Weil dies der Fall ist, besteht nicht die Notwendigkeit für Sorgen oder Ängste jeglicher Art, und alles was ihr als Menschen erlebt, ist absolut unwirklich. Allerdings erscheint es euch wirklich, solange ihr es aufrechterhaltet, indem ihr eure Aufmerksamkeit und auf die Illusion konzentriert, die das Spiel der Trennung unterstützt, an dem ihr wähltet teilzunehmen.

Um euch aus der Illusion zu befreien, euch daraus zu lösen, ist es sehr hilfreich euren Verstand zu beruhigen, um den nahezu konstanten aber oft unbewussten Fluss der Gedanken loszulassen, die euer Leben als Mensch auf der Durchreise in der Illusion betreffen. In der Regel ist es ein ständiger Fluss von Sorgen, Besorgtheit und Furcht über euren Wert, euren stark beschränkten Wert als Individuum in einem riesigen System, das euch kaum Beachtung schenkt, und wie ihr diesen Wert erhöhen könnt, um beachtet zu werden ~ vielleicht, indem ihr einen weiteren Workshop, ein weiteres Seminar, einen weiteren Grad, eine andere Arbeit macht, einen anderen Liebhaber nehmt. Es wird ein fast ständiger Zustand sich Sorgen und Gedanken zu machen und euch zu fragen, wie ihr euren Wert erhöhen könnt!

Aber weil ihr alle göttliche Wesen seid, könnt ihr euren Wert in keiner Weise erhöhen. Gott macht nichts halb, deshalb ist euer Wert bereits unendlich!

 Quelle: http://torindiegalaxien.de/0315/00jesus.html



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.