2015-03-24

Die Jones Plantage

Es gibt Augenöffner Videos, die gar nicht genug verbreitet werden können. Vor Jahren war das Video Die Jones Plantage von http://www.freiwilligfrei.info/ eines der Videos, die mir systemisch noch mal einiges klar gemacht haben. Beispielsweise, dass der Satz, wir wählen das kleinere Übel einen ganz anderen Sinn macht, als ich dachte.


Schönfärberei, rhetorische Tricks und schillernde Begriffe halten uns davon ab, die Dinge so zu sehen, wie sie sind. Den Sklaven der Jones-Plantage wird die Freiheit geschenkt und es wird ihnen die Möglichkeit gegeben, freiwillig auf der Plantage weiterzuarbeiten. Das ist schön. Oder doch nicht? Schaut es euch an und urteilt selbst.

Original Video von: http://www.freiwilligfrei.info/
Original: The Jones Plantation
http://www.youtube.com/watch?v=vb8Rj5...
Idee, Text: Larken Rose
http://www.larkenrose.com
Illustration: Poxodd
http://www.poxodd.com/
Musik: Guillaume Robbe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.