2015-02-01

TV Beitrag in Nordkorea über die scheinheilige Demoratie des Westens

Ich habe einen etwas älteren Fernsehbeitrag auf dem Youtube-Channel von Don R. Wetter gefunden, der in Nordkorea ausgestrahlt worden ist, um der eigenen nordkoreanischen Bevölkerung deutlich zu machen, wie wenig erstrebenswert es ist dem westlichen Modell zu folgen. 

Der Beitrag enthält viele Statements z.b. von Noam Chomsky, den ich sehr schätze. Allerdings sind die Bilder streckenweise sehr grausam, so dass ich es nach dreiviertel nicht mehr ertragen konnte und mich sehr für "unsere" verlogene Demokratie und Gesellschaft geschämt habe.

Selbstverständlich ist dieser Beitrag auch Propaganda. Jedoch hinterlässt ein sehr ungutes Gefühl und rüttelt noch einmal kräftig wach mit der Frage: Was machen wir hier eigentlich?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.