Disclaimer

Dies ist eine nicht kommerzielle, private, sowie werbefreie Webseite. Hier werden Daten veröffentlicht, die im Internet aus allgemein zugänglichen Quellen hervorgehen siehe GG Art.5 bzw. per Mail oder über andere Kanäle uns zugeschickt werden. Alle von uns geschriebenen Texte dürfen kopiert, verbreitet und veröffentlicht werden, wenn der Quellennachweis http://liebe-das-ganze.blogspot.de/ angegeben wird. 

Die Beiträge können als voller Text , kurzer Text mit Verlinkung, zusätzlich mit Foto versehen werden bzw. auch mit anderen Material jederzeit ergänzt werden aber auch wieder vom Netz genommen werden.

Die eingestellten Beiträge stellen immer die Meinung oder Ansicht des Verfassers dar und müssen nicht mit der Ansicht des Blogbetreibers konform gehen. Anfragen zum Inhalt der Beiträge, daher bitte immer an den Verfasser der Beiträge.

Sollte irgendwelcher Inhalt oder die designtechnische Gestaltung einzelner Seiten oder Teile dieser Internetseite fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen oder anderweitig in irgendeiner Form wettbewerbsrechtliche Probleme hervorbringen, so bitten wir unter Berufung auf § 8 Abs. 4 UWG, um eine angemessene, ausreichend erläuternde und schnelle Nachricht ohne Kostennote. 

Wir garantieren, dass die zu Recht beanstandeten Passagen oder Teile dieser Webseiten in angemessener Frist entfernt bzw. den rechtlichen Vorgaben umfänglich angepasst werden, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist.

Die Einschaltung eines Anwalts zur für den Dienste-Anbieter kostenpflichtigen Abmahnung entspricht nicht dessen wirklichem oder mutmaßlichem Willen und würde damit einen Verstoß gegen das UWG wegen der Verfolgung sachfremder Ziele als beherrschendes Motiv der Verfahrenseinleitung, insbesondere einer Kostenerzielungsabsicht als eigentliche Triebfeder, sowie einen Verstoß gegen die Schadensminderungspflicht darstellen.

Da die Webseite ehrenamtlich betrieben wird, besteht auch die Möglichkeit, das wegen Urlaub oder Krankheit keine tägliche Aktualisierung möglich ist. Aus Zeitgründen können nicht alle Kommentare gelesen werden und der SPAM wird daher ebenfalls meist ungelesen Blockweise gelöscht, oder bleibt erhalten.

Wir sind ebenfalls bestrebt, anders als andere Seiten unsere Kommentarfunktion nicht zu deaktiveren, da es einen freien Austausch über unseren Blog geben soll. Das bedeutet jedoch leider auch, dass sich einige Kommentare absolut nicht mit der Meinung der Betreiber des Blogs decken und auch nicht der Netiquette entsprechen. Uns ist es aber dennoch wichtig diese Kommentare sofern nicht gewaltverherrlichend oder zu Straftaten aufrufen.

Wir wünschen uns natürlich einen respekt- und liebevollen Umgang miteinander auch in den Kommentaren.

Wichtige Mitteilungen der Leser für die Webseite, sollten daher nicht bei den Kommentaren hinterlegt werden, sondern sollten über das Kontaktformular gesendet werden.

Soweit Hyperlinks auf Fremdangebote verweisen, macht sich der Anbieter deren Angebote und
Ansichten ausdrücklich nicht zu Eigen. Für straf- oder zivilrechtlich relevante Inhalte der verlinkten
Seiten sind allein die jeweiligen Anbieter verantwortlich.

UWG = Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb

Gerne könne uns Artikel, oder Texte zur Veröffentlichung gemailt werden. Sollten diese der Wahrheitsfindung, oder dem allgemeinen Erwachen dienlich sein, werden wir die Artikel gerne unter Nennung des Autors veröffentlichen. Jedoch bitte nicht böse sein, wenn wir den einen oder anderen Artikel nicht veröffentlichen. Ein Recht auf Veröffentlichung gibt es nicht.

Wir garantieren auch, dass bei Zusendungen von Informationen oder Texten der Schutz des Autors gewahrt bleibt, sofern dies gewünscht ist.

Alle(s) Liebe 

Max von Gaja

Kommentar veröffentlichen