2016-07-19

WikiLeaks: Server wegen Türkei-Ankündigung attackiert


WikiLeaks will geheime Dokumente zum Putschversuch in der Türkei veröffentlichen. Die Server werden aber pausenlos angegriffen - WikiLeaks beschuldigt türkische Regierung.

WikiLeaks hat offenbar 300.000 E-Mails und 500.000 Dokumente mit Informationen zum gescheiterten Putsch in der Türkei zugespielt bekommen

Nach der Ankündigung haben Unbekannte begonnen, die IT-Infrastruktur von WikiLeaks anzugreifen, wie cnet berichtet. Die Attacken dauern immer noch an. WikiLeaks vermutet, dass die Cyberangreifer auf Geheiß der türkischen Regierung arbeiten. 

"Wir wissen nicht genau, woher die Angriffe kommen. Das Timing lässt aber darauf schließen, dass es sich um Akteure handelt, die für den türkischen Staatsapparat oder seine Verbündeten arbeiten", heißt es in einem Tweet. WikiLeaks ist aber zuversichtlich und plant so bald wie möglich zu veröffentlichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.