2015-04-28

Großer Feuerball über Großbritannien am 26. April 2015 gesichtet

Ein großer Feuerball wurde in Großbritannien um 21.10 UTC am 26. April 2015 gesehen.



"Das erste Bild kam von Graham Roche, und es sieht aus wie eine sehr großer Feuerball, und könnte eine -10 Magnitude oder noch heller gewesen sein", wie das Vereinigte Königreich Meteor-Beobachtungsnetz (UKMON) berichtet hat.


Dieses Video wurde durch alle Himmel mit einer Kamera über Portadown in County Armagh, die durch UKMON von Steve Hooks betrieben wird.

Richard Fleet vom UKMON Wilcot station hat diesen Feuerball in über 450 km Entfernung gefilmt.

Photostream hier:  https://www.flickr.com/photos/grahamroche/15826122359/in/photostream/

Nach Tolis Christou vom Armagh Observatory, war es ein sporadischer Meteor, der etwas Stress mit unserer Atmoshäre hatte.
"Normalerweise können wir solch eine Erscheinung, wenn wir Glück haben einmal im Jahr sehen. In dieser Helligkeit, jedoch aussergewöhnlich selten."

video Kredit: Graham Roche, Dublin, Irland.


Bild: Fireball über Großbritannien am 26. April 2015 durch alle Himmel Kamera über Portadown in County Armagh, durch UKMON Steve Hooks betrieben erfasst.

Quelle: http://thewatchers.adorraeli.com/2015/04/28/large-fireball-observed-over-uk-on-april-26-2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.