2015-04-20

Eine kleine heilsame Geschichte vom Farn und dem Bambus

Eines Tages beschloss ich mein Leben zu beenden ....
Ich kündigte meinen Job, meine Beziehung, meinen Glauben. Ich wollte einfach nicht mehr.

Ich ging in den Wald um ein letztes Gespräch mit Gott zu führen.
"Gott", sagte ich, "Kannst du mir einen guten Grund geben, mein Leben nicht zu beenden? "

Seine Antwort überraschte mich ...
"Schau Dich um", sagte er, "Kannst Du den Farn und Bambus sehen?"

"Ja", antwortete ich.
"Als ich den Farn und den Bambus ausgesät hatte, habe ich mich sehr gut um sie gekümmert.

Ich gab ihnen Licht. Ich gab ihnen Wasser. Und ich gab ihnen fruchtbaren Boden.

Der Farn wuchs schnell.
Seine leuchtend grünen Blätter bedeckten rasch den gesamten Boden.
Nur mit dem Bambussamen passierte nichts.
Aber ich wollte nicht auf den Bambus verzichten!
Und so wartete ich ab.

Im zweiten Jahr wuchs der Farn noch prächtiger.
Aber immer noch keine Bambuspflanze wollte sich zeigen.
Aber ich wollte nicht auf den Bambus verzichten!
Und so wartete ich ab.

Auch im dritten Jahr zeigte sich kein Bambussprößling.
Aber ich wollte nicht auf den Bambus verzichten!
Und so wartete ich ab.

Und so war es auch im vierten Jahr.

Dann im fünften Jahr, zeigte sich plötzlich eine ganz kleine Bambus-Pflanze. Im Vergleich zu dem üppigen Farm, ging sie fast unter und schien keine Chance zu haben.

Aber nur 6 Monate später stieg der Bambus plötzlich empor auf über 100 Meter.

Er hatte die fünf Jahre gebraucht um starke und lange Wurzeln zu schlagen. Diese Wurzeln machten ihn stark und gaben ihm, was er jetzt zum Überleben benötigt.

Und würde ich je einem Teil meiner Schöpfung eine Aufgabe geben, die es nicht bewältigen kann?"

Gott sprach weiter zu mir. "Hättest Du gedacht, dass der Bambus die ganze Zeit gearbeitet hat? Und das er in dieser Zeit, wo nichts von ihm zu sehen war, er kräftige und starke Wurzeln gebildet hat? Ich wollte nie auf den Bambus verzichten. Ich werde nie aufhören, an Dich zu glauben. Vergleiche Dich niemals mit den anderen..."

Er sagte weiter: "Der Bambus hat einen anderen Zweck als der Farn, doch nur beide zusammen machen den Wald erst schön."

"Deine Zeit wird kommen, "sagte Gott zu mir. "Und Du wirst hoch steigen!"

"Wie hoch soll ich denn steigen?« fragte ich.

»Wie hoch ist denn der Bambus gestiegen?«, fragte Gott zurück.

"So hoch wie er konnte mit seinen Wurzeln." antwortete ich ..

»Ja.« sagte Gott: "Gib dir Zeit für starke Wurzeln und Du kannst so hoch steigen wie Du möchtest."

Ich verließ den Wald und hatte etwas verstanden.

Ich hoffe, dass meine kleine Geschichte auch Dir hilft, zu verstehen, dass Gott keinen von uns jemals aufgeben wird...

Daher:
Bereue nie einen Tag in Deinem Leben.
Gute Tage schenken Dir Glück.
Schlechte Tage schenken Dir Erfahrung.
Beide sind wesentlich für das Leben.
Mach weiter ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.