2015-04-23

Der legendäre Rocker Neil Young will ein ganzes Album als Boykott Aufruf gegen Monsanto machen!


Die Musik des Rock'n Roll war schon immer rebellisch und scherte sich wenig um die Meinung der herrschenden Autoritäten. Im Laufe der Geschichte wurde dieser Musikstil ein Instrument für den sozialen Wandel und den Protest gegen das Establishment.

Während die meisten Musiker "nur" Themen wie illegale Kriege und Besatzungen, oder spezifische Probleme und Ungerechtigkeiten in einzelnen Songs anprangerten, geht jetzt die Legende Neil Young andere Wege. Er produziert ein ganzes Album, als Protest gegen Monsanto. Bis Mitte Juni 2015 will Neil Young sein neues Album mit dem Namen "Die Monsanto Jahre." veröffentlichen.

Young fing erst nach und nach an, sich aufzulehnen. Beispielsweise mit seiner Ankündigung nur noch Bio-Baumwoll-T-Shirts zu tragen, um den Boykott der GVO-Baumwolle zu unterstützen.Jetzt aber legt er richtig los.

Das Album produziert er mit Willie Nelson's Söhnen Lukas und Micah. Nach einem Bericht des größten Musik Magazins Rolling Stone wird er am 16. Juni mit einer begleitenden Tour den Auftakt setzen. Am 5. Juli wir er auf dem großen Sommerfest in Milwaukee, Wisconsin seine Rebel Tour dann ofiziell beginnen.

Sein Freund und Wegbegleiter Willie Nelson ist ein Mitbegründer der Farm Aid, eine Konzertreihe, die Kleinbauern in den USA hilft. Um das wieder gut zu machen, was Monsanto mit ihren falschen Versprechungen über die Vorteile des gentechnisch verändertem Saatguts und der Chemikalien in der Landwirtschaft nachhaltig zerstört hat. Nämlich die Existenz tausender Kleinbauern.

Youngs neue Stücke tragen Titel wie: "Seeds", "Rock Starbucks" und "Monsanto Years", wie das Rolling Stone Magazin berichtete.

Zuvor hatten die Söhne bereits zum Boykott von Starbucks aufgefordert, die eine Tochter der Grocery Manufacturers Association sind und gerade vom US Bundesstaat Vermont wegen fehlender GVO-Kennzeichnung verklagt werden.

Die Starbucks-Boykott hat in den USA zu einem beträchtlichen Medienecho und Aufschrei in der Bevölkerung geführt. Und es zeigt sich damit wieder, welchen Einfluss die Prominenz hat, wenn sie ihn auch wirklich nutzt.

Geschrieben von: Nick Meyer von www.althealthworks.com, übersetzt von Max von Gaja


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.